Dorfgemeinschaft Hausen 2016

Liebe Freunde der Dorfgemeinschaft,

die gut besuchte Mitgliederversammlung, am 11.03.16, ermöglichte uns Hausenern spannende Rückblicke, und noch spannendere Ausblicke, auf die kommenden Monate Dorfleben.

Im Folgenden findet Ihr die Terminübersicht für 2016 sowie einen kurzen Überblick über Mitteilungen und Neuerungen.

Boule-Platz

Unter großer Mehrheit wurde die Einrichtung einer Boule-Anlage auf der Wiese des Bolzplatzes beschlossen. Interessiert? Der Newsletter der Dorfgemeinschaft hält dich auf dem Laufenden.

Unterbringung des Inventars

Nach provisorischer Unterbringung in einem schlecht zugänglichen Kriechkeller, zeichnet sich auch beim Inventar der Dorfgemeinschaft ab dem 01.05.16 eine Lösung ab. Zukünftig erhalten Tische und Bänke Einzug eine Garage und stehen Mitgliedern dann auch wieder zum Verleih zur Verfügung. Voraussetzung ist eine aktive Mitgliedschaft (also Zahlung der Beiträge) sowie eine Anmeldung, mindestens 10 Tage vor Verleihdatum. Reservierungsanfragen bitte unter: verleih@dg-hausen.de.

Brauchtumsfeuer, bitte beachten!

Noch einmal möchten wir an dieser Stelle auf die Auflagen der Stadt hinweisen. Darin verpflichten wir uns, die Feuerstelle für Brauchtumsfeuer erst unmittelbar vor dem Abbrennen aufzuschichten, damit Tiere hierin keinen Unterschlupf suchen können und dadurch vor dem Verbrennen geschützt werden.
Für das Maifeuer sollte also frühestens ab dem 16.04.2016 aufgeschichtet werden, für das Martinsfeuer nicht vor dem 05.11.2016. Bitte lagert den Baumschnitt so lange zuhause zwischen!

Kinder und Jugendwartin neu gewählt

Unser besonderer Dank gilt Sandra Clever-Schwall, die das Dorfgeschehen im Namen der Kinder und Jugendlichen viele Jahre lang unvergesslich mitgestaltete. Nachdem sich Sandra dieses Jahr nicht mehr zur Wahl stellte, übernimmt Kerstin Paul, mit Unterstützung von Petra Rossberg, das Amt.

Änderung der Satzung

Auf Antrag des Vorstandes stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig einer Änderung der Satzung zu, nach der ab sofort auch Anwohner anderer Ortschaften Mitglied der Dorfgemeinschaft werden und bleiben können. Die Neufassung der Satzung wird in Kürze auf der Webseite der Dorfgemeinschaft zu finden sein.

Der Vorstand 2016

  • Vorsitz:
    Martin Trauth
  • Schriftführung:
    Annette Lipphausen
  • Kinder & Jugend:
    Kerstin Paul, Petra Rossberg
  • Kasse:
    Nedim Sahintürk
  • Material & Platz:
    Uwe Unteroberdörster
  • Kassenprüfung:
    Wolfgang Paul

Mitgliedsbeiträge der Dorfgemeinschaft

Wie bisher sind 5 € pro Jahr und volljähriger Person fällig. Die Beiträge können, bis zum 31.04., unter Angabe “Mitgliedsbeitrag DG Hausen + betreffendes Kalenderjahr” auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kontoinhaber: Nedim Sahintürk

BLZ: 370 695 20
Kto: 2 109 636 013

VR-Bank Rhein-Sieg eG